DE

Turnstunde vom Ei zum Schmetterling

Wir starten mit dem Lied „Wir turnen durch das Jahr“.
Anschließend frage ich welche Tiere im Frühling über die Blumenwiese fliegen. Die Kinder haben Bienen und Schmetterlinge geantwortet. Sie wussten auch schon, dass ein Schmetterling zuerst eine Raupe ist, die aus einem winzigen Ei schlüpft. ?

Bewegungsgeschichte

1. Das Ei:
Wir verwandeln uns in das winzige Ei und machen uns ganz klein. Wenn ihr am Rücken einen Pikser spürt, macht es „Knack“ und eine winzige Raupe schlüpft aus der Eihülle.
    
2. Die Raupe:
Jetzt seid ihr die Raupen und kriecht auf der Wiese.
    
3. Die Puppe:
Nun streckt euch aus, kreuzt die Arme über der Brust und wälzt euch ein bisschen hin und her. Dann bleibt bewegungslos liegen.
    
4. Der Schmetterling:
Entscheidet selbst, wann ihr aus dem Kokon schlüpft und als Schmetterling herumflattert.

Geräteaufbau Kinderturnen

Bei den Turnstationen sind die Kinder verschiedene Tiere auf der Frühlingswiese.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Auch wir nutzen auf unseren Internetseiten Cookies damit bei deinem Besuch unserer Website alles gelingt. Durch bestätigen des Buttons "Akzeptieren" erklärst du dich damit einverstanden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close