DE

Spinnen-Parcours im Kinderturnen

Nach dem Aufwärmlied "Wir turnen durch das Jahr" singen wir "Kleine Spinnen", weil wir im Herbst zu Hause öfter mal Spinnen  in den Ecken und an den Wänden entdecken.

Anschließend spielen die Kinder Spinnen und bewegen sich im Spinnengang. Dann sind die Linien auf dem Hallenboden unser Spinnennetz und wir bewegen uns nur noch auf den Linien. Dabei probieren wir verschiedene Bewegungsformen aus: wir balancieren auf den "Spinnenfäden" vorwärts, seitwärts, rückwärts. Wir springen, hüpfen auf einem Bein und  laufen auf allen Vieren vorwärts und rückwärts.
 
Dann geht`s zum Spinnen-Parcours. Im Abschlusskreis singen wir noch einmal das Lied "Kleine Spinnen" und krabbeln uns dabei mit den Händen gegenseitig über den Rücken.
 

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Auch wir nutzen auf unseren Internetseiten Cookies damit bei deinem Besuch unserer Website alles gelingt. Durch bestätigen des Buttons "Akzeptieren" erklärst du dich damit einverstanden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close