DE

Bauernhof Bewegungslandschaft für das Kinderturnen

Zu Beginn der Turnstunde bekommen die Turnkinder eine Postkarte von Tolly Turnmaus ….

+++++++++++++

Hallo liebe Turnkinder,

Ich bin zum ersten Mal auf einem Bauernhof und wusste gar nicht, wieviel Spaß man hier haben kann. Gleich als ich ankam waren die Schweinchen ausgebüchst und ich habe geholfen sie wieder einzufangen. Ich durfte auch schon reiten und in der Scheune im Heu herumspringen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst vor der Hofkatze Zilly. Ihr wisst ja bestimmt, dass Katzen gerne Mäuse jagen und fangen. Aber zum Glück ist sie sehr nett und wir sind Freunde geworden.

Auf einem Bauernhof gibt es immer viel zu tun, damit es allen Tieren gut geht. Wir könnten eure Hilfe noch gut gebrauchen. Habt ihr Lust? Dann steigt doch in den Zug und kommt einfach vorbei!

Eure Tolly Turnmaus

+++++++++++++

ZUGFAHRT ZUM BAUERNHOF
Die Kinder fassen sich an den Schultern des Vorderkindes und bilden einen Zug. Während der Zugfahrt kann gesungen werden: „Tschu, tschu, tschu, die Eisenbahn, wer will mit zum Bauernhof fahr´n. Alleine fahren tun wir nicht, es gehen alle Kinder mit!“

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Auch wir nutzen auf unseren Internetseiten Cookies damit bei deinem Besuch unserer Website alles gelingt. Durch bestätigen des Buttons "Akzeptieren" erklärst du dich damit einverstanden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close